Unser Versprechen an unsere Mitarbeiter!

Vorgesetzte können sehr unterschiedlich sein – damit Sie eine Vorstellung von unserer Denkweise bekommen, hier ein paar grundsätzliche Versprechen:

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit mit den Mandanten. Dieses Vertrauen ist ein wertvolles, über Jahre aufgebautes Gut und kann nur glaubwürdig gelebt werden, wenn auch wir unseren Mitarbeitern vertrauen. Und das tun wir.

Transparenz

Wir erwarten nicht, dass alle Mitarbeiter jede Entscheidung der Vorgesetzten gut finden. Aber es ist unser Bestreben, unsere Entscheidungen so transparent zu gestalten, dass jeder Mitarbeiter versteht, warum wir sie getroffen haben. Denn nur aus Transparenz kann Verständnis erwachsen.

Beständigkeit

Vertrauen kann sich nur durch langfristige Beziehungen aufbauen. Daher sind wir bestrebt, Mandatswechsel zwischen Mitarbeitern zu vermeiden und allen Mitarbeitern ein möglichst stabiles Arbeitsumfeld zu bieten.

positive Fehlerkultur

Fehler machen wir alle. Dies ist keine neue Erkenntnis und auch nicht zu vermeiden. Die Frage ist, wie wir mit Fehlern umgehen. Fehler müssen offen angesprochen und gelöst werden. Und dies gilt vom Chef bis zum Azubi. Fehler, über die nicht gesprochen wird, sind die wirklich schlimmen Fehler.

Wünsche

Wünsche die nicht geäußert werden, können nicht erfüllt werden – das heißt aber nicht, dass jeder geäußerte Wunsch auch erfüllt wird.